Gong-Konzert

Ein avantgardistisches Klangerlebnis mit dem weltgrößten Chao-Gong.

Liebhaber avantgardistischer Musik sind herzlich eingeladen zu einem außergewöhnlichen Klangerlebnis in der Heiligen Dreikönigskirche in Haselau am 21. September 2024 um 17:00 Uhr. Peter Heeren, bekannt für seine Grenzgänge in der Klangkunst, präsentiert ein bahnbrechendes Gongkonzert mit dem weltgrößten Chao-Gong, einem beeindruckenden Instrument von 1,70 Metern Durchmesser, das eine unvergleichliche auditive Reise verspricht.

Dieses einzigartige Event, bei freiem Eintritt, bietet eine seltene Gelegenheit, in die tiefen, resonanten Klänge des Chao-Gongs einzutauchen. Der Chao-Gong, bekannt für seine Fähigkeit, tiefe emotionale Reaktionen hervorzurufen, wird im Mittelpunkt einer Aufführung stehen, die traditionelle Musikvorstellungen hinterfragt und die Schnittstelle von Klang und Spiritualität erforscht.

Das Konzert in der Haselauer Dreikönigskirche, einem intimen und historischen Ort, bietet den perfekten Rahmen für diese avantgardistische Klangreise. Peter Heerens innovativer Umgang mit dem Gong, kombiniert mit der schieren Größe des Instruments, garantiert ein Erlebnis, das den Zuhörern noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Begleiten Sie uns zu einem Abend experimenteller Musik, die das Gewöhnliche übersteigt und einen seltenen Einblick in die Zukunft des Klangs bietet.

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Haselau

Leitung Solist: Peter Heeren

Ort Hl. Dreikönigskirche, Dorfstraße 16, 25489 Haselau Weitere Veranstaltungen an diesem Ort